martes, 23 de octubre de 2012

"Augen, Ohren, Nase (Alle meine Sinne)" Lied

Para aprender cuáles son los órganos de los sentidos y lo que podemos hacer con ellos, cantamos esta canción.

Augen, Ohren, Nase (Alle meine Sinne)

Augen, Ohren, Nase,
Zunge und die Haut.
Alle meine Sinne,
sie sind mir vertraut.

Ich kann sehen, sehen, sehen,
Dazu sind die Augen da.
Ich kann sehen, sehen, sehen,
Dazu sind die Augen da.

Augen, Ohren, Nase,
Zunge und die Haut.
Alle meine Sinne,
sie sind mir vertraut.

Ich kann hören, hören, hören,
Dazu sind die Ohren da.
Ich kann hören, hören, hören,
Dazu sind die Ohren da.

Augen, Ohren, Nase,
Zunge und die Haut.
Alle meine Sinne,
sie sind mir vertraut.

Ich kann riechen, riechen, riechen,
Dazu ist die Nase da.
Ich kann riechen, riechen, riechen,
Dazu ist die Nase da.

Augen, Ohren, Nase,
Zunge und die Haut.
Alle meine Sinne,
sie sind mir vertraut.

Ich kann schmecken, schmecken, schmecken,
Dazu ist die Zunge da.
Ich kann schmecken, schmecken, schmecken,
Dazu ist die Zunge da.

Augen, Ohren, Nase,
Zunge und die Haut.
Alle meine Sinne,
sie sind mir vertraut.

Ich kann fühlen, fühlen, fühlen,
Dazu ist die Haut da.
Ich kann fühlen, fühlen, fühlen,
Dazu ist die Haut da.

Augen, Ohren, Nase,
Zunge und die Haut.
Alle meine Sinne,
sie sind mir vertraut.

En el siguiente vídeo se pueden escuchar el estribillo y la primera estrofa de la canción, aunque con un final de estrofa diferente al que estoy enseñando en clase.



No hay comentarios:

Publicar un comentario