lunes, 29 de octubre de 2012

Das "verschwunden" Lied


Con esta canción se puede continuar con el repaso de las partes del cuerpo.

Meine Hände sind verschwunden

Meine Hände sind verschwunden,
ich habe keine Hände mehr!
Ei, da sind die Hände wieder!
Tra la la la la la la.
Meine Füße ist verschwunden,
ich habe keine Füße mehr.
Ei, da sind die Füße wieder.
Tra la la la la la la.
Meine Augen sind verschwunden,
ich habe keine Augen mehr.
Ei, da sind die Augen wieder.
Tra la la la la la la.
Meine Ohren sind verschwunden,
ich habe keine Ohren mehr.
Ei, da sind die Ohren wieder.
Tra la la la la la la.


Lo bueno de esta canción es que se puede ampliar, reducir y modificar según las necesidades, tal y como ocurre en el siguiente vídeo. Las partes del cuerpo que menciona son: die Hände, die Augen, die Nase, der Bauch, die Füße, die Stirn, die Ohren, der Po, der Hals, die Beine, das Gesicht, die Wangen, die Augen, die Füße y der Bauch.


Otra versión muy parecida de esta canción es la siguiente:

Wo sind meine Hände?

Wo sind meine Hände?
Ich habe keine Hände mehr!
Ei, da sind die Hände wieder!
Tra la la la la la la.
Wo sind meine Augen?
Ich habe keine Augen mehr.
Ei, da sind die Augen wieder.
Tra la la la la la la.
Wo sind meine Ohren?
Ich habe keine Ohren mehr.
Ei, da sind die Ohren wieder.
Tra la la la la la la.
Wo sind meine Nase?
Ich habe keine Nase mehr.
Ei, da sind die Nase wieder.
Tra la la la la la la.
Wo sind meine Knie?
Ich habe keine Knie mehr.
Ei, da sind die Knie wieder.
Tra la la la la la la.
Wo sind meine Füße?
Ich habe keine Füße mehr.
Ei, da sind die Füße wieder.   
Tra la la la la la la.


No hay comentarios:

Publicar un comentario